AKKH-Mitglied wird Botschafter und Maskottchen von Ennepetal

Diese Nachricht ist eingeschlagen wie eine Bombe – oder besser Wasserbombe. Und eigentlich ist es noch geheim und soll erst morgen am 2. April in einer offiziellen Presseerklärung der Stadt veröffentlicht werden:

Die Stadtspitze von Ennepetal hat sich entschieden, dass SCHILDI – DER HÖHLENTAUCHER für die nächsten 5 Jahre Botschafter und Maskottchen für Ennepetal werden soll. Damit bleibt die Stadt ihrer Linie treu, nachdem Ennepetal im letzten Jahr den vom Innenministerium NRW genehmigten Namenszusatz – Stadt der Kluterthöhle – erhalten hat. Nicht zuletzt die Fotos des Höhentauchers aus der Kluterthöhle haben den Bürgermeister überzeugt. Verkehrsverein und Stadtmarketing hoffen nun, dass die Aktion insbesondere von den Betrieben der Tourismusbranche gut angenommen wird. Als Werbematerial werden neben den Fotos auch Schlüsselanhänger und Kühlschrankmagneten bereit gestellt. Eventuell sogar kleine Stoffpuppen des Tauchers, was jedoch noch unter einem Finanzierungsvorbehalt steht.

Aufgrund der schwierigen Finanzlage der Stadt hat der AKKH auch die Fotos kostenlos zur Verfügung gestellt. Gleichwohl dürfte der Höhlenverein durch die verstärkte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit profitieren.

Der Betroffene selbst sagt dazu: „Ich interpretiere die Entscheidung der Stadt Ennepetal als Anerkennung der erfolgreichen Unterwasserforschung in der Kluterthöhle, die in der letzten Zeit zu weiteren Entdeckungen geführt hat. Einen großen Rummel um meine Person erwarte ich nicht. Ohne Maske und Taucheranzug dürfte mich auf der Straße kaum jemand erkennen.“

Image

Image

121031Kluterthöhle0997

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s