Kluterthöhle – Wiederentdeckung der Fossilien

Der Kluterthöhle wurde ihr Tropfsteinschmuck durch die Jahrhunderte fast völlig geraubt. Die vielen Fossilien sind dagegen zum großen Teil erhalten geblieben. Im Zuge der Installation einer neuen LED-Beleuchtung sind nun auch Staub und Schmutz entfernt worden und selbst die Experten staunen über Anzahl und Vielfalt der Fossilien des oberen Mitteldevons. Am Freitag, den 6. März findet die offizielle Eröffung des ersten Teilstückes im neuen Glanze statt und ab dem nächsten Samstag verlaufen dort auch wieder Führungen.

150225Klutert718
Auch Fossilien sind wie hier in der linken Bildmitte vereinzelt herausgebrochen worden.
150225Klutert712
In der Totalen ist der Fossilienreichtum gut zu erkennen.

150225Klutert745

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s