Einweihung der Karstquelle „Löwenspring“

Als für Freitag, den 13. November 2015, noch nicht absehbar war, wie der Tag enden wird, begann dieser in der Höhlenstadt Ennepetal zunächst mit einem freudigen Ereignis: Unter Anwesenheit von Vertretern des Ennepe-Ruhr-Kreises, der Stadt Ennepetal, der Bezirksregierung Arnsberg, der Sparkasse Ennepetal, des Geologischen Dienstes NRW sowie zahlreicher Interessierter wurde die Karstquelle „Löwenspring“ feierlich eingeweiht.

20151113144823-3f241828
Foto: Inge Friedl

Mehr durch Zufall hatte der Vorsitzende des gemeinnützigen Arbeitskreises Kluterthöhle e.V. Stefan Voigt die Quelle entdeckt und anschließend gesichert. Nachdem Fördermittel eingeworben werden konnten, wurde der zunächst nur unansehnliche Quellbereich professionell und umfangreich hergerichtet und ausgebaut.

20151113144928-542d0d61
Foto: Inge Friedl
20151113144939-4051139c
Foto: Inge Friedl

Ein ausführlicher Bericht über die Einweihung ist hier zu lesen: http://www.derwesten.de/staedte/ennepetal/groesste-karstquelle-im-en-kreis-entdeckt-id11284177.html

Ein Gedanke zu “Einweihung der Karstquelle „Löwenspring“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s